Online Fahrrad Kaufberatung

Der Sommer rückt näher und die Zeit mit dem Rad in der Natur unterwegs zu sein wird größer, dadurch das die Tage endlich wieder länger werden.

Du weißt jetzt aber nicht genau welches Rad für dich richtig ist? Welche Rahmengröße brauchst du oder welches Rad passt besser zu mir? Wir bieten dir unsere Neukaufberatung nun auch Online an. Unser Antrieb, jedem Menschen Freude am Radfahren zu bereiten, steht nicht still.

Was bekomme ich?

  • Alle Infos zum Kauf des optimalen Fahrrades oder E-Bikes und der richtigen Rahmenhöhe

  • Ermittlung von bis zu fünf Fahrrad Kaufempfehlungen basierend auf deinen Angaben und Wünschen aus verschiedenen Bike Modellen

  • Vermessung deines Körpers mithilfe der Smartfit Technologie

  • Bestimmung deiner Wunschposition auf deinem neuen Rad

  • Auswertung mit deinen Körperdaten und allen Angaben des für dich passenden Radtyps, der Rahmengröße und Geometrie

  • Experten-Tipps zu Rahmen-Geometrie, Sattel, Lenker, Vorbau und Ergonomie

  • Dauer: 45 min

Was erwartet mich?

Du kontaktierst uns über die Buchungsanfrage. Wir machen einen Termin aus – dieser Termin wird über ein Telefon stattfinden. So können wir uns während des gesamten Termins hören. So können wir dich bei der Körpervermessung anleiten und wir können dir zeigen, was wir genau berechnen.

Egal ob du schon konkret drei verschiedene Modelle im Kopf hast oder nur ganz allgemein den Entschluss gefasst hast, ein neues Fahrrad zu kaufen - wir notieren uns deine Vorstellungen und Bedürfnisse. Außerdem wichtig, welche Rolle das Fahrrad bisher in deinem Leben hatte und zukünftig spielen soll.

Deine Körperdaten analysieren wir biomechanisch und mit unserem Smartfit Algorithmus. Das ergibt dein persönliches Bike-Profil. Wir überprüfen nun mit unserer riesigen Datenbank aktuelle Fahrradmarke und Bikemodelle und filtern individuell passende Modelle und deren Rahmengröße heraus.

Wir besprechen auch, welcher Sattel, Lenker und Vorbau für dich optimal wäre. Zum Abschlussgespräch erhälst du von uns einen Report mit deinen Körperdaten, den Fahrradempfehlungen inklusive Rahmengeometriedaten.

Gesamtpreis: 60,- €. Wir beim Kauf eines neuen Fahrrades bei uns verrechnet.

Fahrradmarken

Maxcycles

Die Leichtbaumanufaktur aus dem Münsterland

Patria

IHeute arbeiten in Leopoldshöhe bei Bielefeld 25 Mitarbeiter – viele davon sind schon sehr lange dabei. Auf etwa 1.300 Quadratmeter Fläche werden etwa 2.500 Räder pro Jahr produziert. Tendenz: steigend. Mittlerweile nutzen immer mehr Kunden die Möglichkeit, Räder nach Maß zu bestellen – und auch die E-Bikes nach Maß werden im Vergleich zu den Standard-Rädern immer mehr.

MTBCycletech

MTB Cycletech kreiert seit mehr als 35 Jahren Fahrräder. Jedes Detail wird in der Schweiz entwickelt und umgesetzt, für das High-End Tourenbike genauso wie für das Kindervelo. Ästhetik, Funktionalität und Eigenständigkeit sind die Leitlinien für das Entwicklungs-Team, dazu eine grosse Portion Leidenschaft.

Müsing

Seit 1994: RAD.BAU.KUNST aus dem Westerwald.

Ein Name, der verpflichtet: seit 2003 gehört der Markenname MÜSING zur Radsportvertrieb Ditmar Bayer GmbH.

Tel.: 04941-9385581

Fax: 04941-9385582

Fockenbollwerkstr.17 26603 Aurich

©2019 Drahtesel Aurich. Erstellt mit Wix.com